Batman

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Gifter)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Batman
Name in Kana: バットマン
Name in Rōmaji: Battoman
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Gifter
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Gifter
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Künstliche Zoan-Frucht (Smile)
Teufelsfrucht: Fledermaus-Smile
jap. Name: Kōmori no SMILE
Fähigkeit: Dem Nutzer wachsen Fledermausflügel und -ohren, wodurch er fliegen und besser hören kann.
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Junji Kitajima
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 91Kapitel 914
Anime Episode 900


Batman ist ein Pirat und Untergebener des Kaisers Kaido. Er gehört zu den Gifters und ist dem Headliner Holdem unterstellt.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Batman hat im Gegensatz zu seinem Partner Gazelleman keinen muskulösen Körper, sondern ist eher rundlich gebaut. Er trägt wie viele von Kaidos Untergebenen eine Maske sowie eine schwarze Jacke und schwarze Handschuhe. Da seine bevorzugte Waffe der Bogen zu sein scheint, hat er zudem einen Köcher mit Pfeilen über die Schultern auf dem Rücken befestigt.[1]

Persönlichkeit

Batman folgt treu seinen Befehlshabern. So attackiert er ohne Vorwarnung Tsuru, nachdem diese schlecht über den Shogun Orochi gesprochen hat. Dabei ist er von seinen kämpferischen Fähigkeiten äußerst überzeugt und es verwundert ihn, wie Zorro seinen Pfeilhagel abwehren konnte.[1]

Fähigkeiten und Stärke

Als Teil der Gifters hat er von einer Smile-Frucht gegessen, die es ihm erlaubt, gewisse Fähigkeiten von Fledermäusen zu nutzen. So kann er einerseits sechsmal besser hören als normale Menschen und zum anderen wachsen ihm Flügel aus der Hüfte, mit denen er fliegen kann. Batman scheint zudem im Umgang mit Pfeil und Bogen sehr versiert zu sein, da er in kürzester Zeit einen Pfeilhagel auf Zorro verschießen konnte.[1]

Geschichte

Die Entführung Tamas

Batman und Gazelleman waren damit beauftragt worden, nach Banditen Ausschau zu halten, die in letzter Zeit immer wieder für den Diebstahl von Essen verantwortlich waren, als sie auf Zorro, Ruffy, Tsuru, Kiku und Tama in Okobore stießen. Bereits von weitem hörte Batman, der aufgrund des Verzehrs einer Smile-Frucht laut eigener Aussage bis zu sechsmal besser hören kann, als ein normaler Mensch, wie schlecht über den Shogun gesprochen wurde und griff die Gruppe um Ruffy an. Während sich Zorro schützend vor die Gruppe stellte und die Angriffe Batmans abwehrte, nutzte Gazelleman die Gelegenheit, um die kleine Tama zu entführen.[1]

Später traf er erneut auf Ruffy, als dieser die riesige Essenslieferung Speeds beschlagnahmte und der verarmten Bevölkerung überreichte. Batman wollte gemeinsam mit zwei weiteren Gifters eingreifen, doch wurden diese weitestgehend von Ruffy ignoriert und durch einen riesigen Wasserbehälter, den der Strohhut-Kapitän auf sie absetzte, außer Gefecht gesetzt.[3]

Verschiedenes

  • Gazelleman bezeichnet Batman als seinen Bruder. Zum bisherigen Zeitpunkt ist allerdings nicht bekannt, ob eine tatsächliche Verwandtschaft der beiden vorliegt.[1]

Referenzen

  1. a b c d e f One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 914 ~ Batman begegnet Ruffy und Zorro.
  2. One Piece-Anime - Episode 901 ~ Die Informationen, die diese Episode beinhaltet, sind Spoiler
  3. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 918 ~ Batman wird unbeabsichtigt platt gedrückt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts