Adelle Bascúd

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilistin

Bild 1◄►Bild 2
Adelles Gesicht
Allgemein
Name: Adelle Bascúd
Name in Kana: アデル・バスクード
Name in Rōmaji: Aderu Basukuudo
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: ??? Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: Familie Bascúd
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Deckname: {{{deckname}}}
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Elisabeth von Koch
Japanischer Seiyū: Miki Sakai
Zu finden in: Movies
Erster Auftritt: Movie 4




Adelle Bascúd ist die Schwester des bekannten Kopfgeldjägers Shuraiya Bascúd. Sie wird meist Anaguma genannt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Auf Gasbades Schiff

Als Adelle noch für Gasbade als Bieras Assistentin auf der Salamander arbeitete, wurde sie von der übrigen Besatzung für einen Jungen gehalten. Dazu trug nicht zuletzt ihre damalige Erscheinung bei. So wurden ihre langen Haare von einer Mütze verdeckt und sie trug ein blaues Hemd unter einer braunen Latzhose, die schon mehrmals geflickt worden war. Dazu trug das Mädchen braune Arbeiterschuhe.

Später bei der Strohhut-Bande bekam sie ein altes Kleid Namis. Dieses war gelb und besaß einige verschieden große blaue Punkte im oberen Bereich.

Persönlichkeit

Adelle fühlt sich Biera sehr verbunden, da er von klein auf ihre einzige Bezugsperson war. Für ihn nahm sie sogar einen Mord an einem Piraten in Kauf und wollte für Bieras Medizin sogar Gasbade angreifen. Außerdem war sie beim Wiedersehen mit Shuraiya bereit, den ersten Schritt zu tun.

Vergangenheit

Die beiden müssen fliehen

Vor acht Jahren griff Gasbade mit seiner Bande das Heimatdorf der Familie Bascúd an. Dabei wurde die gesamte Familie getötet, nur Shuraiya und seine Schwester konnten fliehen. Da er diese aus den Augen verlor, lebte er jahrelang im Glauben, auch sie sei tot. Jedoch wurde sie während des Angriffs von Biera, der sich auf einem Marineschiff um die Kessel kümmerte, gefunden und an Bord des Schiffes gebracht. Er pflegte sie so gut es ging. Kurz darauf erschienen Männer von Gasbades Bande, um das Marineschiff zu übernehmen. Nach der Übernahme arbeitete Biera weiterhin im Kesselraum und hatte nun eine Assistentin, Adelle. Diese hielten alle anderen für einen Jungen.

Gegenwart

Wiedersehen mit Shuraiya

Die beiden sehen sich nach langer Zeit wieder, aber keiner macht den ersten Schritt

Als am Abend vor dem Rennen Gasbade zu seinem Schiff zurückkehrte, kam ihm Anaguma entgegen, die dringend Medizin für Biera brauchte. Gasbade willigte unter der Bedingung ein, dass Anaguma einen Piraten erschieße. Sie bekam von ihm eine Pistole und machte sich auf den Weg. Das Rennen hatte am nächsten Tag schon begonnen, als Zorro im Badezimmer der Flying Lamb Adelle entdeckte. Sie versuchte auf ihn zu schießen, jedoch wich Zorro aus und schlug Adelle bewusstlos. Nachdem sie aufgewachte war, wollte sie nach einem kurzen Gespräch mit der Crew Ruffy erschießen, was dank seinen Gum-Gum-Kräften aber fehlschlug. Noch am selben Tag bemerkten die Strohhüte, dass Adelle ein Mädchen und nicht, wie fälschlicherweise angenommen, ein Junge war. Eine Tatsache, die Chopper schon lange bewusst war. Später, als Gasbade von Ruffy besiegt wurde, kamen auch Shuraiya und Biera mit an Bord der Flying Lamb. Dieser war überglücklich, dass doch noch jemand aus seiner Familie lebte. Vor Partia verabschiedeten sich Adelle, Biera und Shuraiya schließlich von der Strohhut-Bande.


Verschiedenes

  • Anaguma bedeutet Dachs.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts